Am 07. September ging es mit dem Zug Richtung Brixen zur FIT U10 Mixed Meisterschaft 2019. Betreut wurden die Kinder vom Trainer Christian.
Im Foto: Die U10 Mannschaft des ATC Schlanders: Alber Lena, Eisendle Felix, Matzohl Moritz und Scherer Cora.
Wir waren in einer Dreiergruppe, wobei sich die ersten zwei Mannschaften für das Halbfinale qualifizierten. Das erste Spiel traten wir gegen den Traditionsverein TC Rungg an. Da waren außer ein paar Games leider nix zu holen. Die Gegner waren eine Nummer zu groß. Felix gelang es des öfteren auf 40 beide zu spielen, aber mit der „no advantage“ – Regel war sein Gegner erfahrener und gewann die Games für sich. Das Mädchen-Einzel spielte Lena gegen der starken Finja, die bereits im südtiroler Landeskader spielt. Doppel spielten Cora zusammen mit Moritz. Die Kinder konnten viel dazulernen und Motivation für das Training finden. Sie sind alle lachend und zufrieden aus dem Feld gegangen.
Das zweite Spiel hätten wir gegen den TC Kaltern bestreiten müssen, die aber verletzungsbedingt nicht angetreten sind. Das bedeutete für uns somit den Einzug ins HALBFINALE.
Nach einem stärkendem Mittagessen gings auf zum Halbfinale gegen Tennis Brixen. Die zwei Einzel bestritten Felix und Cora: sie gaben alles was sie konnten, kämpften hart um jeden Ball, konnten einige Games gewinnen und wichtige Erfahrungen sammeln. Die Einzel gingen an Tennis Brixen. Das Doppel spielten dann Moritz mit Lena: ihnen sind einige spektakuläre Punkte gelungen und sensationelle Passierbälle, schafften auch einige Games zu gewinnen. Das Endergebnis war 3:0 für Tennis Brixen.
Die Kinder machten Ihre erste Erfahrung in einer Mannschaft zu spielen. Ihre Feedbacks waren sehr positiv. Ihnen hat diese Erfahrung sehr gut gefallen und sie haben bereits gefragt ob wir nächstes Jahr wieder Meisterschaft spielen gehen.
Der Nachmittag ging dann im Zentrum von Brixen weiter, wo der Sport- und Familientag stattfand. Die Kinder konnten andere Sportarten ausprobieren wie Taekwondo und bei vielen weiteren Spielen mitmachen und zuschauen.
Die Kinder hatten zusammen den ganzen Tag über einen riesen Spaß: zuerst im Zug, dann auf den Tennisplatz und anschließend im Zentrum von Brixen.
Den Tag ließen wir dann ganz gemütlich in der Pizzeria „La Smorfia“ in Meran ausklingen, wo der ATC Schlanders die Kinder zu einer leckeren Pizza mit Nachtisch einlud.
Ein riesen Kompliment an Lena, Moritz, Cora und Felix für die Teilnahme an der FIT-Meisterschaft und viel Erfolg in Euer noch jungen Tenniskarriere 🙂